Gemeinde Rödelsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Für weitere Informationen

Hier kommen Sie zur Homepage.

Partnerkindergarten

Besuch in China

Am 21.06.2018 folgte Sigrid Manger-Mader, Erzieherin  des Kindergartens Rödelsee, der Einladung von Herrn Chen aus Peking (Chef einiger Kindergärten),  auf eine Reise nach China, um dort einen Erstkontakt für eine Partnerschaft entstehen zu lassen. Mit der Vermittlerin und Übersetzerin Michelle aus Schwarzach machte sie sich auf den Weg, um in drei Kindergärten Teile unseres Konzeptes vorzustellen.

In den Kindergärten der Städte Anyang, Qinghe und Xingtai brachte Frau Manger-Mader, Kindern, Erziehern und Eltern praktisch und theoretisch eine wichtige Botschaft:

Wie vermittle ich spielerisch, lustbetont und mit viel Spaß und Leichtigkeit,  Neugier und Wissen.

Frau Manger- Mader sagt: „ Ich habe es geschafft, viele Menschen in ihren Herzen anzurühren, bzw. zu berühren, um sie für einen veränderten pädagogischen Weg zu inspirieren und einen Samen zu säen.

Ich war in meinem Element und es gelang mir Erzieher, Eltern und Kinder mitzureißen, ihnen deutsches Kulturgut als „Mahlzeit zu servieren“.

Der Mensch benötigt nicht nur Essen und Trinken, sondern besonders Zuwendung, um sich für Wissensvermittlung zu öffnen.

Neben meiner flexiblen Arbeit bei 40°C, wurde ich sehr herzlich umsorgt und genoss die wohlwollende, fürsorgliche und wertschätzende Gastfreundschaft der Chinesen. „

Der Erstkontakt war dank der guten Arbeit von Frau Manger-Mader ein riesen Erfolg. Somit erwarten wir bereits Mitte September  erste Familien und Erzieher, sowie Herrn Chen zu Besuch in Rödelsee.

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Rödelsee!

Weiter zu Aktuelles aus Rödelsee

Anfahrt und Lage

Erweiterte Suche

Sie haben eine Veranstaltung, einen Verein oder eine Firma gesucht?

Dann nutzen Sie bitte unsere spezielle Suche in den jeweiligen Rubriken.