Gemeinde Rödelsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Ehrung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst

In der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fröhstockheim wurde Herr Georg Appold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. 
Georg Appold ist am 01.01.1978 bei der Feuerwehr Fröhstockheim eingetreten. Seit 1978 ist er Maschinist und seit 1979 Gerätewart. Die Leistungsabzeichen Wasser hat er bis Gold/rot absolviert und die Leistungsprüfung Wasser bis Stufe Gold Rot Herr Appold kümmert sich als Maschinist und Gerätewart mit Hingabe um die Pflege, Wartung und Instandhaltung von Material, Gerätschaften und Fahrzeug.Lt. Kommandant Krist ist seine Übungsbeteiligung sehr hoch und er nimmt regelmäßig an überörtlichen Übungen wie in der Aktionswoche teil.
Sowohl stellvertretender Landrat Robert Finster, als auch KBI Günter Wilhelm würdigten seinen langjährigen und bemerkenswerten ehrenamtlichen Einsatz im Dienst der Feuerwehr. Als Anerkennung für sein Engagement erhielt Herr Appold das entsprechende Ehrenabzeichen samt Urkunde sowie einen Gutschein für einen Aufenthalt im Feuerwehr-Erholungsheim. 1. Bürgermeister Klein dankte Herrn Appold im Namen der Gemeinde für seinen Einsatz und schenkte ihm neben der Übernahme der Kosten für die Begleitperson im Feuerwehr-Erholungsheim auch die dazugehörige Dienstbefreiung für den „Nebenjob“ als Bauhofleiter. Besondere Dankesworte und Präsente überbrachten auch die beiden Kommandanten der Fröhstockheimer Feuerwehr, Oliver Krist und Sebastian Schemm sowie der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Klaus Schemm. 

Klein, 1. Bürgermeister

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Rödelsee!

Weiter zu Aktuelles aus Rödelsee

Anfahrt und Lage

Erweiterte Suche

Sie haben eine Veranstaltung, einen Verein oder eine Firma gesucht?

Dann nutzen Sie bitte unsere spezielle Suche in den jeweiligen Rubriken.