Gemeinde Rödelsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kontakt, Informationen und Anmeldung

Gemeinde Rödelsee
Märkte
An den Kirchen 2
97348 Rödelsee

Organisationsteam Märkte, Tel.: 0157 88914754, E-Mail: maerkte(@)roedelsee.de 

 

Rödelseer Erntedank Markt am 03. und 04. Oktober 2020

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ausstellerinnen und Aussteller,
 

das Organisationsteam Markt freut sich, nach den schönen Erfolgen der vergangenen Jahre auch im Jahr 2020 den traditionellen Erntedankmarkt „Gaben unserer Erde – Früchte der Arbeit“ ankündigen zu können für Samstag und Sonntag, 3. und 4. Oktober 2020, jeweils von 11 bis 18 Uhr.
 

Seit vielen Jahren ist der „Rödelseer Erntedankmarkt“ bekannt als Treffpunkt für Besucher aus Nah und Fern, die den Genuss und Geschmack von Heimat schätzen. Das Ausstellungsforum zieht sich wie eine Perlenkette durch die neu gestaltete Dorfmitte. Der romantische Innenhof von Schloss Crailsheim, der Vorplatz der katholischen Kirche und das Umfeld um das historische Elfleinshäusla bilden den reizvollen Rahmen für eine Feinkostmeile, die mit ihrem breiten und exquisiten Angebot jährlich Tausende Gäste lockt.

Die sorgfältige Auswahl regionaler Aussteller und ihrer Produkte ist das Geheimnis für den Erfolg und die durchweg positive Besucherresonanz dieses Traditionsmarktes. Auch in diesem Jahr erwarten wir bis zu 100 Aussteller.

Auf ihrem reichhaltigen Präsentierteller soll all das zu finden sein, was unsere heimische Erde in dieser Zeit des Herbstens an Früchten hergibt und was sich daraus fantasievoll und kreativ machen lässt: Wein und Zwiebelplootz, Schnäpse, Honigprodukte, Marmeladen, Gewürze, Backwaren, Wurst- und Wildspezialitäten, Käse, Flammkuchen, dazu herbstliches Obst und Gemüse wie Kürbis oder Maronen und vieles mehr. Ergänzt wird dieses liebevoll arrangierte Angebot durch unsere engagierten örtlichen Wirte, Winzer und Vereine, die mit ihren Köstlichkeiten den Hunger und Durst der Besucher stillen.

Originelle Accessoires für Haus und Garten, einzigartige Kunst- und Handwerkserzeugnisse verleihen dem Markt seine unverwechselbare Note. Dafür nehmen Besucher gerne auch eine etwas längere Anfahrt auf sich.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bitte bis spätestens 24.08.2020 wenn Sie Teil einer aufgeschlossenen Ausstellerfamilie sein möchten und mit Ihren geschmackvollen Produkten zum Erfolg dieses Marktes beitragen wollen.

Anmeldeformular

Teilnahmebedingungen

Selbstverständlich halten wir uns im Zeichen von Convid-19 an die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung. Eventuell findet der Markt nur unter bestimmten Vorgaben und Bedingungen statt oder er wird komplett abgesagt.
 

 

ABSAGE - Rödelseer Frühling - 25.04. - 26.04.2020

Liebe Ausstellerinnen, liebe Aussteller, liebe Freunde des Rödelseer Frühlings,

vor dem Hintergrund der aktuellen "Corona" Situation mit den einhergehenden massiven Auswirkungen auf Veranstaltungen im öffentlichen Raum haben wir uns entschlossen, den für den 25. und 26. April 2020 geplanten Rödelseer Frühling abzusagen.

Das Veranstaltungswochenende liegt zwar eine Woche nach dem - momentan gültigen - offiziellen Ende des Veranstaltungsverbots, aber die sich derzeit laufend verschärfende Situation in allen Bereichen des öffentlichen Lebens lässt eine signifikante Reduzierung der Maßnahmen zur Minimierung der Sozialkontakte als nicht absehbar erscheinen.

Diese Entscheidung ist uns ausgesprochen schwer gefallen, aber wir denken, wir müssen uns in dieser Ausnahmesituation auf die absolut notwendigen Tätigkeiten in unserem Alltag beschränken.

Einen Ersatztermin wird es, aus vielfältigen Gründen, in 2020 leider nicht geben können.

Wir hoffen, Sie wieder am Erntedankmarkt am 3. und 4. Oktober 2020 begrüßen zu können.

Bleiben Sie alle gesund!

Das Team vom Rödelseer Frühling

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Rödelsee!

Weiter zu Aktuelles aus Rödelsee

Anfahrt und Lage

Erweiterte Suche

Sie haben eine Veranstaltung, einen Verein oder eine Firma gesucht?

Dann nutzen Sie bitte unsere spezielle Suche in den jeweiligen Rubriken.