Gemeinde Rödelsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schnelles Internet für Rödelsee und Fröhstockheim

Bandbreiten bis zu 50 MBit/s. Mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen.

Rund 240 Haushalte in Rödelsee und dem Gewerbegebiet Fröhstockheim können jetzt schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video- Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Die Telekom hat dafür rund 17 Kilometer Glasfaser verlegt und sieben Verteiler neu aufgestellt oder mit moderner Technik aufgerüstet.

„Langsam war gestern, heute sind wir schnell unterwegs auf der Datenautobahn“, sagt Burkhard Klein, Erster Bürgermeister von Rödelsee.„Damit wird das Leben und Arbeiten in Rödelsee noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

Auch die angeschlossenen Aussiedlerhöfe sind nun versorgt. Für den Ortsteil Fröhstockheim samt Gewerbegebiet erfolgte der Ausbau Dank "Vectoring" in gleicher Weise mit schnellem Internet. Die Baumaßnahmen zum Schwanberg werden derzeit überprüft und sollen im günstigen Fall auch noch in 2017 umgesetzt werden.

„Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, kann sie ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Andreas Schardt, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht.“

Der Weg zum neuen Anschluss

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Telekom Shop, beim teilnehmenden Fachhandel, im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

Telekom Shop Würzburg, Kürschnerhof 1, 97070 Würzburg, Telekom Shop Würzburg, Theaterstr. 9, 97070 Würzburg, Telekom Shop Würzburg, Am Handelshof 7, 97076 Würzburg,TP Center Kitzingen Innere Sulzfelder Str. 25, 97318 Kitzingen

www.telekom.de/schneller

Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei), Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Deutsche Telekom AGCorporate Communications
Dr. Markus Jodl, Pressesprecher
Tel.: 0228 181 – 4949
medien(@)telekom.de

Neu

Aktuelles

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Gemeinde Rödelsee!

Weiter zu Aktuelles aus Rödelsee

Anfahrt und Lage

Erweiterte Suche

Sie haben eine Veranstaltung, einen Verein oder eine Firma gesucht?

Dann nutzen Sie bitte unsere spezielle Suche in den jeweiligen Rubriken.